• English
Trainingslager Tauplitz Drucken
Nach dem Testspiel in Bruck an der Mur traf sich das ÖÄN erneut in der Steiermark, dieses Mal für ein Trainingslager auf der Tauplitz am Fuße des Grimmings, welches von Spieler Max Marhold bestens organisiert wurde.

Bereits am Donnerstag Abend trafen die ersten Spieler im Hotel Seebacherhof ein, wo wir für die nächsten Tage bestens versorgt werden sollten. An diesem Punkt soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass abgesehen von der tollen Bewirtung, Besitzer Mario mit einer Spende von 100 Euro das ÖÄN unterstützte- auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Bei hochsommerlichen Temperaturen standen am Freitag Vormittag und Nachmittag je eine Trainingseinheit unter der Leitung von Neo Coach Gerald Ulmer am Programm. Dazwischen wurde die Zeit für einen Besuch im Freibad in Tauplitz genutzt.

Am Samstag gab es eine weitere Trainingseinheit bevor am Abend das Benefizspiel gegen den FC Tauplitz stattfand. Gegen die Mannschaft der 1. Klasse Enns übernahm das ÖÄN rasch das Kommando und fand die klar besseren Chancen vor. Nach 2 Toren von Lukas Kofler ging es mit 2:0 in die Pause. Durch weitere Treffer von Marhold und Brunegger konnte die Führung auf 4:0 ausgebaut werden, ehe den Gastgebern knapp vor Schluss noch der Ehrentreffer gelang. Endstand in einem äußert fairen Spiel somit 4:1. Auf diesem Weg möchten wir uns beim FC Tauplitz sowohl für die Nutzung der Anlage über 3 Tage, als auch für das Spiel bedanken. Als Dankeschön konnten wir an den Verein eine Spende über 500 Euro überreichen.

Nach langer Corona Pause konnte sich das ÖÄN endlich auch wieder für den guten Zweck vor Ort einsetzen:

1000 Euro wurden für den 21 jährigen Simon gespendet, der unter einer schweren Form des Autismus und hochgradigen kognitiven Einschränkungen leidet. Nachdem der Radrennsport eine große Leidenschaft von Simon ist und er in der Vergangenheit sogar schon an den Special Olympics teilnahm, erfüllten wir ihm mit unserem Beitrag den großen Wunsch eines neuen Dreirads.

Ebenso eine Summe von 1000 Euro erhielt der 4 jährige Marcus für Behandlungskosten seiner komplexen neurologischen Erkrankung mit Epilepsie.

Nach dem Spiel ging´s in die Pfanner Hütte wo mir mit Köstlichkeiten versorgt wurden und den Abend gemeinsam mit dem gegnerischen Team ausklingen ließen.

Am Sonntag Vormittag fanden sich noch einmal einige Spieler am Platz ein und ließen noch eine lockere Abschlusstrainingseinheit folgen.

Wir blicken auf 4 wunderbare Tage in einer Top Unterkunft in einer sehr schönen Region zurück und kommen gerne wieder.

Bezüglich der WM sieht es derzeit so aus, dass Argentinien wohl auch 2022 nicht Gastgeber sein kann. Eine Entscheidung über den Austragungsort ist noch nicht getroffen.



Für den Herbst planen wir ein Testspiel gegen das deutsche Ärztenationalteam in der Region Salzburg bzw Bayern.