• English
Trainingslager in Graz/Pachern Drucken
Die mit Spannung erwartete Ärzte- Heim WM im Juli in Wien naht und das erste der 2 Trainingslager fand wie bereits in den Vorjahren am Heimplatz unseres Trainers Geri Ulmer in Pachern bei Graz statt.
Die Trainings am Freitag und Samstag vormittag wurden vor allem dem taktischen Verständnis, dem Passspiel und der Raumaufteilung gewidmet.
 
Der Freitag Abend wurde damit verbracht den Profis des SV Pachern im wichtigen Meisterschaftsspiel gegen Großklein auf die Beine zu schauen. Pachern konnte das Spiel wohlverdient mit 3:0 für sich entscheiden und die Chance zum Meistertitel wahren.
 
Einige Spieler des ÖÄN fungierten im Rahmen des Spiels in einer ungewohnten Rolle, nämlich als Ordner, dementsprechend konnte auch abseits des Spielfelds für einen reibungslosen Ablauf gesorgt werden.
 
Das Trainingsspiel des ÖÄN im Rahmen des Trainingslagers am Samstag wurde gegen eine Auswahl der Grazer Feuerwehr, gespickt von ehemaligen Spielern aus oberen steirischen Spielklassen, bestritten. Dankenswerterweise durften wir, als einzigen Nicht-Mediziner in unseren Reihen auf Georg Winkler zurückgreifen, der uns mit seiner Routine einen sicheren Rückhalt im Tor gab. Vielen Dank fürs Aushelfen!
Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, die Defensive stand auf beiden Seiten solide ehe nach einer Einzelaktion von Debutant Johannes Malle Routinier Walter Kau nur mehr zum 1:0 abstauben musste.
Die Kollegen des gegnerischen Teams konnten die Erholung durch die Halbzeitpause für neue Energien nützen und drehten das Spiel binnen weniger Minuten nach Standards zum 1:2 ehe Max Marhold in den Schlussminuten zum wohlverdienten Ausgleich traf. Kleine Wermutstropfen waren die verletzungsbedingten Ausfälle von Parvin und Reinwein. Die Teamärzte konnten bereits vorsichtig Entwarnung geben.
 
Der Abend klang im Vereins-Cafe bei Buffet und geselligem Beisammensein aus.
Das Training am Sonntag diente zur Regeneration.
 
 
Der weitere Fahrplan gibt ein Testspiel im Mai in Timelkam und das zweite Trainingslager auf der Tauplitz im Juni vor.
 
Die erste Juliwoche gehört uns dann die Weltmeisterschaft der Ärzte in Wien. Wir können´s kaum erwarten!
 
Danke an dieser Stelle an den SV Pachern für die Zuverfügungstellung des Trainingsgeländes und an Trainer Geri Ulmer für ein großartig organisiertes und fußballerisch höchstproduktives Wochenende.